Alufelgen Leichmetallfelgen

Müssen Alufelgen am Auto sein?

Die, die auf sich und ihr Auto was halten, werden die Frage ganz klar mit "Ja" beantworten. Für Autofahrer, deren erste Priorität am Auto die Zweckmäßigkeit ist, werden eine Investion in Alufelgen eher ablehnen. Dabei gibt es eigentlich gar keine wirklichen Gegenargumente für eine Anschaffung von Leichtmetallfelgen. Zwar ist ein früheres Argument für Alufelgen, nämlich der Gewichtsvorteil gegenüber Stahlfelgen, nicht mehr vorhanden, aber die Anschaffung von neuen Stahlfelgen, liegt gegenüber einfacheren Alufelgen und im Hinblick auf die Kosten, etwa genauso hoch (von besonders exclusiven Leichtmetallfelgen natürlich abgesehen).

Leichtmetallfelgen Rubriken

Felgenhersteller - Hier international renomierte Alufelgen-Produzenten gelistet. Der Verkauf von Leichtmetallfelgen boomt, denn durchgestyltes Design und besondere Oberflächenbehandlungen an den Rädern, beeinflussen massiv den Gesamteindruck eines Autos.

Alufelgen Beispiele

Leichtmetallfelgen aus dem AEZ-Felgenprogramm:

AEZ Leichmetallfelgen Alufelgen von AEZ

Alufelgen aus dem DEZENT-Felgenprogramm:

Dezent Aluräder Leichtmetallfelge von Dezent

Webtips

Ratgeber Fitnesstraining