Seat Leon Cupra 4 Kompressor 2.8 L (1M)

In Zusammenarbeit mit dem bekannten Tuning-Unternehmen ABT bietet AMAG mit der spanischen Marke SEAT eine limitierte Serie Seat Leon Cupra 4 Kompressor an. Damit wird die spanische Automarke SEAT einmal mehr dem sportlichen Image mehr als gerecht. Basierend auf dem gut ausgestatteten SEAT Leon Top Sport wird der bereits von Haus aus potente 2.8 l-V6 von einem Kompressor zwangsbeatmet. Dadurch konnte die Leistung von 204 (150 kW) auf 280 PS (206 kW) angehoben werden.

Selbstverständlich wurden Fahrwerk und Bremsanlage der höheren Leistung angepasst, im SEAT Leon Cupra 4 Kompressor kommt ein Gewindefahrwerk zum Einsatz. Breitreifen auf 18-Zoll-ABT-Felgen bringen die Leistung auf die Strasse. Äusserlich bleibt der SEAT Leon Cupra 4 Kompressor sehr dezent. Ausser Felgen, einem kleinen Schild am Heck und einer leicht tieferen Erscheinung weist nichts auf diesen Vollblutsportler hin.Dieses Modell wurde nur in wenigen Stückzahlen speziell für den schweizer Markt hergestellt.

Hersteller: Seat
Modell: Leon Cupra 4 Kompressor
(Schweizer Sondermodell in einer Limited ABT-Editon)
Land: Spanien
Gebaut: 2002 - 2003
Motor: 2.8 V6-Zylinder (vorne quer), kW/PS: 206/280, Ventile: 4/Zylinder, Hubraum: 2792 cm³
Getriebe: 6-Gang Schaltung, manuell
Antrieb: Allrad, permanent, Haldexkupplung
Topspeed: ? Km/h
0 auf 100 Km/h: ? Sekunden
Kraftstoffverbrauch: ? (Super)
Tankinhalt: ?
Länge: 4184 mm
Breite: 1742 mm
Höhe: 1457 mm
Gewicht: 1558 Kg
Seat Cordoba Cupra
Fotoquelle:: Seat Deutschland GmbH - Datenquelle: AMAG Presse