Seat Cordoba Cupra 1.8 T 20V (6K/C)

Er ist vielleicht nicht gerade der schönste Cupra - die Stufenheckbauweise verbietet einem geradezu, ein besonders positives Schönheitsurteil abzugeben. Aber vielleicht ist es genau das, was ihn interessant macht zu fahren. Denn niemand der Aussenstehenden erwartet diese sportliche Natur, die alle Cupra-Varianten miteinander verbindet.

Bislang gab es nur einen Seat Cordoba Cupra der Modellreihe 6K/C. Ob es je wieder einen geben wird ist fraglich, denn die gewagte Kombination aus praktischer zuladungsfähiger Limousine und Sportwagen, kam bei den Käufern nur gemäßigt an. Der Cordoba ist übrigens nichts anderes wie ein Seat Ibiza mit Stufenheck.

Hersteller: Seat
Modell: Cordoba Cupra
Land: Spanien
Gebaut: 1999 - 2002
Motor: 1.8 Liter Turbo, kW/PS: 115/156, Hubraum: 1781 cm³, Drehmoment: 210 Nm/1900 U.
Getriebe: 5-Gang Schaltung, manuell
Antrieb: Vorderradantrieb
Topspeed: 218 Km/h
0 auf 100 Km/h: 7.8 Sekunden
Kraftstoffverbrauch: 7.9 Liter/100 Km
Tankinhalt: 45 Liter
Länge: ---- mm
Breite: ---- mm
Höhe: ---- mm
Gewicht: 1211 Kg
Seat Cordoba Cupra  Seat Cordoba Cupra
Foto- und Datenquelle: Seat Deutschland GmbH

Webtips

Car Hifi Styling | Autoreport Auto-News